Demo am RegioPort Weser zur offiziellen Einweihung

Staatssekretär Ferlemann schien überrascht vom lautstarken Protest der Bürgerinitiativen zur Einweihung des Containerhafens am 1. Juli 2019 in Minden

(c) OctoberNews

Offensichtlich war der Parlamentarische Staatssekretär vom Bundesverkehrsministerium und Bahnbeauftragte der Bundesregierung, Enak Ferlemann, von der angekündigten Demonstration am RegioPort Weser überrascht worden. An Bord des Schiffes „schimpfte“ er auf die Bürgerinitiativen, die am 1. Juli 2019 die offizielle Einweihung des Containerhafens durch lautstarke Proteste störten. Ferlemann selbst betonte unter anderem, dass es noch keine abschließenden Pläne zur neuen ‚ICE-Trasse‘ gebe, gegen die sich vorwiegend die Demo richtete, und erst alle Notwendigkeiten abgewägt werden müssten.