Angst der Planer vor Gegenwind?

Betr.: Regioport: Rat schafft Basis", MT vom 23. Juli. Nach dem MT-Bericht fragen wir uns, wofür? Für die Zerstörung eines Landschaftsschutzgebietes? Für noch mehr Containertransporte auf unseren Straßen? Für noch mehr Verkehrstote auf der B 482? Für noch mehr Lärm, (Fein-)Staub und Lichtemission Tag und Nacht?

 

 

Leserbrief, mt-online

 

Betr.: Regioport: Rat schafft Basis", MT vom 23. Juli.

Nach dem MT-Bericht fragen wir uns, wofür? Für die Zerstörung eines Landschaftsschutzgebietes? Für noch mehr Containertransporte auf unseren Straßen?


Für noch mehr Verkehrstote auf der B 482? Für noch mehr Lärm, (Fein-)Staub und Lichtemission Tag und Nacht?

 


Für in der Folge mehr Bluthochdruckkranke, mehr Herzinfarkte und Schlaganfälle, mehr Depressionen sowie Konzentrations- und Leistungsstörungen schon bei Schulkindern - alles völlig legal?

Für noch mehr Schulden der Stadt Minden von unabsehbarem Ausmaß, die durch Einsparungen vor allem im Jugendbereich, bei Sozialleistungen und Erhöhung von Gebühren auf breiter Front ausgeglichen werden müssen?

Und das alles bei hohem Risiko, dass der erhoffte Gewinn für die Bürger ausbleibt und das ganze Projekt (wieder einmal) als Flop endet.

Warum wartet man nicht ab, bis Ende 2013 geklärt ist, ob die anvisierten Großmotorschiffe überhaupt wirtschaftlich die Weser hochkommen, und bis geklärt ist, wie ein drohender Verkehrskollaps an der Porta abgewendet werden kann?

Haben die Planer etwa Angst vor dem zunehmenden Gegenwind aus der Bevölkerung, Angst vor den zunehmenden Zweifeln und Bedenken auch innerhalb des Rates der Stadt Minden? Immerhin haben auch acht Ratsmitglieder gewagt, dagegen zu stimmen. Diesen gilt unser Dank!

Gisela Remmers-Lampert

Minden

U.Lampert@t-online.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0